Gesangsstunden

Mein Gesangsunterricht ist auf jeden Schüler individuell ausgerichtet. Die Entfaltung der musikalischen Veranlagung des einzelnen Schülers wird im Unterricht gefördert, damit er sein Potenzial voll ausschöpfen und sich weiter entwickeln kann.  Eine Zusammenarbeit mit dem Schüler wird mit medialen Hilfsmitteln wie Klavier, Keyboard, Minidisc, Backing-Tracks und Computer optimal unterstützt. Der Unterricht erfolgt in den Stilen  Pop, Jazz, Musical, Soul und Chanson. Es sind Lektionen à 60 oder 45 Minuten möglich. In einem Musikatelier in Zürich biete ich auch die Möglichkeit an, mit Mikrofon über Anlage zu singen. Durch diverse Veranstaltungen im intimen Rahmen wie ein Schülerkonzert oder ein Workshop, lernt der Schüler auch vor Publikum zu singen und hat zugleich ein unvergessliches Erlebnis.

Eine Gesangsstunde beinhaltet folgende Punkte:

Einstimmen des Körpers:
Warm-up, Atmung, Haltung, Lockerung, Enstpannung

Stimmbildung:
Einsingübungen, Resonanzräume, Registererweiterung, Ansatz des Tones, Stütze (Zwerchfell )

Rhythmik:
Time-Feel, Puls, binär und ternär

Arbeit am Song:
Interpretation, Intonation, Ausdruck, Phrasierung, Improvisation

Gehörbildung:
Intervalle hören, Akkorde erkennen

Auftritt:
Haltung, Mikrofontechnik, Gestik, Mimik